Farbtupfer für Hohenstücken

15.11.2017

Schüler der Wilhelm-Busch-Schule haben gemeinsam mit Guido Raddatz eine Trafostation vor der Schule gestaltet. Heute wurde beim gemeinsamen Fototermin das bunte Ergebnis bestaunt - zu sehen sind u.a. Einhörner, Schnecken und Raketen. Gewonnen hatten die Schüler die Neugestaltung der eingewachsenen und vorher unansehnlichen Station durch ihre Teilnahme beim Hohenstückener "Kreidespektakel" am Bürgerhaus.

Im Nachgang folgte ein dreitätiger Workshop. "Zunächst haben wir uns in der Bibliothek getroffen und über Kunst im öffentlichen Raum, verschiedene Ideen und Arbeitsschutz gesprochen", erzählt Guido Raddatz von der Agentur colorful. Beim zweiten Termin wurde die nötige Technik vermittelt - jeder Schüler konnte sich dabei z.B. ein persönliches T-Shirt gestalten. Tag 3 galt es dann für die Arbeit am Objekt zu nutzen. Unter Anleitung der Profis schufen die Schüler eine bunte Fantasiewelt, die im momentan tristen Novembergrau besonders gut zur Geltung kommt.

Text und Foto: www.meetingpoint-brandenburg.de

Letzte Änderung am Mittwoch, 15. November 2017 um 14:43 Uhr.