Beethovenstraße 15
14772 Brandenburg
Tel.: (03381) 70 22 23

  • 05.12.2018

    Im Rahmen der Verkehrserziehung besucht uns an mehreren Tagen die Polizei. Es geht um die Gefahr des toten Winkels, die den Schülern anschaulich erklärt wird.

    Ein Dankeschön an dieser Stelle an die MEBRA, die uns ein Fahrzeug zur Verfügung stellt.

                         

  • 28.11.2018

    Unsere Jungenmannschaft erkämpfte im diesjährigen Kreis-Handball-Turnier der Stadt Brandenburg an der Havel einen sehr guten 2. Platz. Nach siegreicher Vorrunde gegen die Schule am Krugpark und die Luckenberger Schule gewannen die Jungen auch das Halbfinale gegen die Mannschaft der Magnus Hoffmann Schule mit 5:2 und zogen so ins Endspiel. Hier verteidigten sie im Spiel gegen die Fontane Schule mit viel Kampf und freuten sich am Ende nach einer knappen 2:4 Niederlage über den Vizemeistertitel.

     

    Herzlichen Glückwunsch allen Spielern!

  • 22.11.2018

    Bundesweiter Vorlesetag an der W.-Busch-Schule

    Zu dieser interessanten und wichtigen Aktion kamen auch freiwillige Vorleser in unsere Schule, um die SuS in die Welt der Geschichten zu entführen.

    Gleich mehrere Klassen lauschten in der Bibliothek den Geschichten um den Weltenbummlerhasen „Felix“, dessen Reisekoffer sie bewundern konnten. Besonders fieberten die Kinder bei den Geschichten „Rigo und Rosa“ sowie „Flieg doch mit, kleine Eule“ mit. In diesen Büchern geht es um das Überwinden von Angst und das Zeigen von Gefühlen. Die vierte Klasse wurde in die spannende Welt der „Schatzinsel“ von R. L. Stevenson eingeführt. Sie freuten sich besonders darüber, dass sie das Ende der Geschichte als Hörspiel verfolgen konnten.

    Alle teilnehmenden Schüler waren sehr aufmerksam und hätten gern noch viel länger den Vorlesern zugehört. Vielleicht werden in diesem Jahr einige der vorgestellten Bücher unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein.

    Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei unseren Vorlesern und hoffen, sie und weitere Eltern im nächsten Jahr wieder beim Bundesweiten

    Vorlesetag begrüßen zu dürfen.

  • 21.09.2018

    Seit Beginn des Schuljahres haben Eltern der Schüler aus den Klassenstufen 4 bis 6 die Möglichkeit, ein Schließfach zu mieten.

    Bei Interesse können Sie sich direkt an den Anbieter wenden:

    https://www.astradirect.de/

     

     

  • 15.08.2018

    Auch das Schuljahr 2018/19 beginnen wir mit einer Methodenwoche. In der ersten Schulwoche werden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern die Stunden verbringen. Der Unterricht endet in dieser Woche jeweils um 11.35 Uhr.

    Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen können jeweils ab 10.50 Uhr von den Eltern oder Horterziehern abgeholt werden.


     

....