Beethovenstraße 15
14772 Brandenburg
Tel.: (03381) 70 22 23

  • 13.06.2018

    Nach anstrengendem Wettkampf konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule den Pokal des Regionalfinales im Vielseitigkeitswettkampf in der Leichtathletik in ihren Händen halten.

    Nähere Informationen gibt es demnächst auf der Homepage unter "Aktuelles" in der Rubrik "Sportliche Höhepunkte".

  • 16.05.2018

    Am Dienstag, dem 15. Mai, fand der diesjährige Crosslauf der Grundschulen im Krugpark statt. Aus unserer Schule starteten in den Altersklassen 2010 bis 2005 jeweils 3 Mädchen und 3 Jungen.

    Alle Teilnehmer gaben trotz Mückenplage ihr Bestes. Als Ergebnis konnte die Schulmannschaft einen hervorragenden 2. Platz hinter der Luckenberger Schule erzielen.

    Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

    Einen Überblick über die Einzelplatzierungen gibt es unter "Sportliche Höhepunkte" unter der Rubrik "Aktuelles"

  • 11.05.2018

    Am 9. Mai 2018 waren die Minihandballer unserer Schule beim Regionalfinale in Lehnin aktiv. Gestartet wurde in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer Jungen- und Mädchenmannschaft von je 8 bzw. 7 Teilnehmern.

    Unsere Jungenmannschaft musste sich 5 anderen Mannschaften stellen, von denen einige gut eingespielte Vereinsmannschaften waren. Ein guter 4. Platz konnte am Ende des Turniers gefeiert werden.

    Die Mädchenmannschaft hatte es mit 2 anderen Schulmannschaften zu tun. Besonders diszipliniert gingen unsere Schülerinnen an die Spiele und gewannen in der Vorrrunde jedes Spiel. In der Rückrunde mussten die Mädchen härter kämpfen, überzeugten dann jedoch auch hier mit ihrem Teamgeist. Der Lohn war eine makellose Bilanz und der Gewinn des Pokals.

    Allen teilnehmenden Handballern gratulieren wir herzlich.

    Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die unsere Mannschaften lautstark und mit Süßigkeiten unterstützten.

    mehr unter: http://www.meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/42751-Wilhelm_Busch_Schule_holt_Handball_Pokal#

  • 20.03.2018

    Am Mittwoch, dem 14. März 2018 fand die erste Englischolympiade der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Luckenberger Schule, der Magnus-Hoffmann-Schule Kirchmöser sowie der Wilhelm-Busch-Schule statt.

    Alle Schüler zeigten an vier Stationen, wie gut sie die englische Sprache anwenden können. Wir freuen uns natürlich, dass zwei Schüler unserer Schule die ersten beiden Plätze belegen konnten.

    Glückwunsch an

    Saskia König aus der Klasse 6c für den 1. Platz und

    Jean-Luc Makiola aus der Klasse 6a für den 2. Platz.

    Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, die uns bei der Olympiade erfolgreich vertreten haben.

     

  • 02.02.2018

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und den Familien eine erholsame gemeinsame Zeit.