• 05.03.2024
    Sehr geehrte Eltern ,
    in der Sport-AG unter der Leitung von Frau Heinrich gibt es aktuell freie Plätze.
    Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 3 können immer am Mittwoch in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr in der Turnhalle unserer Schule
    Seil springen, spielen, tanzen und neue Freunde finden.
    Anmelden können Sie sich
     unter der Telefonnummer 01773264280 oder
     per Mail:  ropeskipping-schule@gmx.de.
    Das TrainerInnenteam freut sich auf sportliche Einheiten.
  • 24.02.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    auch am Dienstag, den 27.02.2024, kann noch kein Mittagessen geliefert werden.
    Bitte beachten Sie das angefügte Schreiben des Essenanbieters.
    J. Laskowsky

• 31.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    da unsere Schülerinnen und Schüler vorwiegend im Einzugsgebiet der Schule wohnen und damit die Schule in den meisten Fällen auch per Fuß erreichbar ist, bleibt es bei unsere Zeugnisausgabe am Freitag (02.02.24).
    Die Kinder, die auf den Schülerverkehr angewiesen sind und nicht zur Schule kommen können, sind für Freitag zu entschuldigen.
    Das Zeugnis der betroffenen Kinder kann dann in den Ferien bis einschließlich Mittwoch oder ab 12.02.24 im Sekretariat abgeholt werden.
    Sollte es Kinder der Jahrgangsstufe 6 betreffen, müssen die Zeugnisse mit den Unterlagen für das Ü7- Verfahren in den Ferien abgeholt werden, da nach den Ferien (bis 14.02.24) alle Unterlagen wieder in der Schule abgegeben werden müssen.

• 31.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    anbei eine Information des Essenversorgers unserer Schule.
    Es wird am 26.02.24 kein Mittagessen an Schulen geben.

MfG

• 30.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    ab sofort besteht die Möglichkeit Corona-Tests über die Schule zu erhalten.
    Wenn Sie für Ihr Kind davon Gebrauch machen wollen, melden Sie sich bitte bei der zuständigen Klassenlehrkraft.
  • 09.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    anbei ein Schreiben vom Ministerium zur zentralen Schülerdatei (ZSD).

• 08.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    leider ist die Klingel der Eingangstür unserer Schule defekt.
    Eine Reparatur erfolgt frühstens am Freitag.
    Sie müssen sich bitte telefonisch im Sekretariat melden, wenn Sie in das Gebäude wollen.

• 07.01.2024
    Unsere Aktion zur Anschaffung der Fußballtore auf dem Schulhof lief gut an. Durch 77 Unterstützer sind bereits 2.675 der nötigen 3.500 Euro zusammengekommen. Nun wird zum Endspurt aufgerufen, damit auch der fehlende Rest noch zusammenkommt.
    Zur Crowdfunding-Seite: [Klick]

• 21.12.2023
    Liebe Eltern,
    wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Festtage.
    Auch der Förderverein lässt Ihnen einen Gruß zukommen, wie Sie dem Anhang entnehmen können.
    Geniesen Sie die gemeinsame Zeit mit Ihrer Familie, erholen Sie sich etwas und starten Sie gut in das Neue Jahr.

C. Hübner/J.Laskowski

Weihnachtsbrief

Aufnahmeantrag

• 28.11.2023

Schon lange wünschen sich die Schülerinnen und Schüler für den Schulhof der Klassen 3 bis 6 Fußballtore. Nun hat die Crowdfunding-Aktion, ins Leben gerufen durch den Förderverein und unterstützt durch die Berliner Bank, Fahrt aufgenommen.

Unter dem LINK:

gibt es Informationen und natürlich freuen wir uns über jeden EURO, damit der Schülerwunsch in Erfüllung gehen kann.

• 23.11.2023
    Sehr geehrte Eltern,
    am Mittwoch findet wieder unser Adventsmarkt von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schule statt.
    Der Unterricht endet für alle Kinder um 13:00 Uhr. Anschließend wird aufgebaut und vorbereitet.
    Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Lehrerkollegium
  • 20.10.2023
    Sehr geehrte Eltern,
    wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern zwei erholsame Ferienwochen.

Kollegium der Wilhelm-Busch-Schule
  • 06.10.2023
    anbei  finden Sie Informationen für die Anmeldung
    am Domgymnasium bzw. der Evangelischen Oberschule.

• 05.09.2023
    Sehr geehrte Eltern,
    im Anhang finden Sie eine Info der AG “Ropeskipping”.
    Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Heinrich.

• 29.08.2023
    Liebe Fördervereinsmitglieder, liebe Eltern,

im Anhang finden Sie eine Anfrage des Fördervereins.