Auf ins zweite Ackerjahr

25.05.2021

Bereits am 28. April konnte in der Wilhelm-Busch-Schule die erste Bepflanzung des Schulgartens unter Anleitung der Ackercoachs der GemüseAckerdemie durchgeführt werden.

Nachdem die sechsten Klassen die Fläche umgegraben hatten, durften in diesem Jahr die Schüler der dritten Klassen bei der Bepflanzung und Aussaat selbst mit Hand anlegen. Sie waren mit Eifer bei der Sache: zogen Reihen auf den Beeten, legten Pflanzlöcher an, füllten diese mit Wasser und hörten gespannt zu, welche Besonderheiten bei den einzelnen Jungpflanzen zu beachten waren. Oft konnten die SuS es kaum erwarten, die nächste Aufgabe zu erhalten.

Am 02. Juni werden die nächsten Drittklässler mit Hilfe der Ackercoachs sowie ihrer Lehrer die restlichen Beete bestellen und dann auf eine reiche Ernte hoffen.

Bilder gibt es in der Bildergalerie zu entdecken.

Letzte Änderung am Dienstag, 25. Mai 2021 um 14:18 Uhr.