• 26.07.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer für die Zusammenarbeit im Schuljahr 2023/24 bedanken.
    Genießen Sie gemeinsam mit Ihren Kinder die Ferienzeit und haben Sie viele schöne Erlebnisse.

C. Hübner und J. Laskowsky
  • 11.07.2024
    Sehr geehrte Eltern,

am Montag findet in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr unser Schulfest statt.
    Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Das Lehrerteam der Wilhelm-Busch-Schule

• 08.07.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    am letzten Schultag (17.07.24) endet der Unterricht für alle Kinder um 10:40 Uhr.
    Damit haben die Kinder nicht mehr die Möglichkeit an der Schule zu essen.
    Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Bestellung.
    MfG
  • 08.07.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    morgen (09.07.) und übermorgen (10.07.) wird der Unterricht aller Klassen um 11:35 Uhr enden.
    Ich reagiere damit auf die stark aufgeheizten Räume.

• 05.07.2024
    es ist wieder soweit    -    Ein neues Theaterstück steht zur Aufführung bereit.
    Wir freuen uns am kommenden Dienstag auf zahlreiche Besucher.
    Bitte beachten Sie den Anhang.

C. Hübner, J. Laskowsky

• 26.06.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    wir werden am Donnerstag (27.06.) und Freitag (28.06.) den Unterricht für alle Kinder nach der 5. Stunde (12:50Uhr) beenden.
  • 10.06.2024
    Sehr geehrte Eltern,

in dieser Woche wollen wir einen kleinen Film über unsere Schule “drehen”.
    Dafür werden wir Aufnahmen von unserem Gelände während der Hofpausen und des laufenden Schulbetriebes machen.
    Es sind keine individuellen Einzelfotos geplant.
    Sollten Sie für Ihr Kind diesbezüglich Probleme sehen, melden Sie sich bitte bis Mittwoch früh bei der zuständigen Klassenlehrkraft.

• 02.06.2024

Am 23.05.2024 fand unser diesjähriger NAWI-Tag statt. Die Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen führten verschiedenste praktische Übungen durch. So erhielten sie Einblicke in die Zusammenhänge einfacher naturwissenschaftlicher Zusammenhänge. In den Jahrgängen 1 und 2 ging es um die Möglichkeiten des Messens von Längen und Zeit. Klasse 3 und 4 widmeten sich dem Leben im Wald und im Wasser. Die Klassenstufen 5 und 6 beschäftigten sich mit dem Thema Müll und Wärmeernergie.

• 02.06.2024

Bereits seit einigen Jahren startet beim großen Brandenburger Teamstaffellauf eine Lehrermannschaft unserer Schule. Besonders erfreut waren wir, dass am 23.05.2024 auch eine Schülermannschaft gelaufen ist. Zwischen beiden Gruppen lief ein kleiner Wettstreit, wer denn schneller im Ziel wäre. Gewonnen haben die Schüler. Glückwunsch!

Urkunden gab es aber für die Schüler und die Lehrer.

• 29.05.2024
    Vom 27.05. bis 30.06.2024 gibt es bei REWE, REWE online und nahkauf wieder Vereinsscheine ab einem Einkaufswert ab 15,00 Euro.
    Sie können gern Ihre gesammelten Scheine den Kindern mit in die Schule geben oder einfach in den Schulbriefkasten stecken.
    Wir kümmern uns dann um den weiteren Werdegang.

Förderverein der W.-Busch-Schule
  • 20.03.2024
    Sehr geehrte Eltern,

wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame und sonnige Osterferien.
    Für Sie zur Information:
    Der Unterricht endet für alle Kinder am Freitag nach der 4. Stunde.
    Beachten Sie, dass der Hort “Mittendrin” am Freitag geschlossen ist.
    Das Lehrerteam der Wilhelm-Busch-Schule

• 05.03.2024
    Sehr geehrte Eltern ,
    in der Sport-AG unter der Leitung von Frau Heinrich gibt es aktuell freie Plätze.
    Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 3 können immer am Mittwoch in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr in der Turnhalle unserer Schule
    Seil springen, spielen, tanzen und neue Freunde finden.
    Anmelden können Sie sich
     unter der Telefonnummer 01773264280 oder
     per Mail:  ropeskipping-schule@gmx.de.
    Das TrainerInnenteam freut sich auf sportliche Einheiten.
  • 24.02.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    auch am Dienstag, den 27.02.2024, kann noch kein Mittagessen geliefert werden.
    Bitte beachten Sie das angefügte Schreiben des Essenanbieters.
    J. Laskowsky

• 31.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    da unsere Schülerinnen und Schüler vorwiegend im Einzugsgebiet der Schule wohnen und damit die Schule in den meisten Fällen auch per Fuß erreichbar ist, bleibt es bei unsere Zeugnisausgabe am Freitag (02.02.24).
    Die Kinder, die auf den Schülerverkehr angewiesen sind und nicht zur Schule kommen können, sind für Freitag zu entschuldigen.
    Das Zeugnis der betroffenen Kinder kann dann in den Ferien bis einschließlich Mittwoch oder ab 12.02.24 im Sekretariat abgeholt werden.
    Sollte es Kinder der Jahrgangsstufe 6 betreffen, müssen die Zeugnisse mit den Unterlagen für das Ü7- Verfahren in den Ferien abgeholt werden, da nach den Ferien (bis 14.02.24) alle Unterlagen wieder in der Schule abgegeben werden müssen.

• 31.01.2024
    Sehr geehrte Eltern,
    anbei eine Information des Essenversorgers unserer Schule.
    Es wird am 26.02.24 kein Mittagessen an Schulen geben.

MfG