Besondere Briefkästen im Wohngebiet - Was steckt dahinter?

26.01.2021

Die Schulsozialarbeiterinnen der Grundschule Wilhelm Busch, der Grundschule Gebrüder Grimm, der J. H.-Pestalozzi-Schule und der Otto-Tschirch-Oberschule, die im Projekt "Ein Quadratkilometer Bildung Brandenburg" zusammenarbeiten, haben für alle Schüler im Stadtteil Briefkästen aufgehangen.

"Sie bieten Schülern die Gelegenheit, mit ihren Schulsozialarbeitern in Kontakt zu treten, denn diese Möglichkeit ist ihnen verwehrt, wenn sie nicht ins Schulgebäude kommen können", erläutert Sabrina Kremzow vom Projektteam.

Vom einfachen "Hallo" bis zum Gruß zum Wochenstart oder einem Hilferuf, weil einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, alles ist möglich. Die Schulsozialarbeiter antworten dann so schnell sie können.

(Bilder und Text: https://meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/72282-Schreib_mir_mal_Schuelerbriefkaesten_in_Hohenstuecken)

Letzte Änderung am Dienstag, 26. Januar 2021 um 17:50 Uhr.