Beethovenstraße 15
14772 Brandenburg
Tel.: (03381) 70 22 23

Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)
Zur Übersicht

Firmen unterstützen die Wilhelm-Busch-Schule

04.09.2020

Glücklicherweise konnte das Schuljahr 2020/21 normal beginnen. Motiviert lernen die SuS, unterstützt durch Ihre Lehrerinnen und Lehrern, wieder vor Ort und erleben den Unterricht gemeinsam mit ihren Freunden. Einige Bestimmungen und Regeln müssen natürlich eingehalten werden: Jedes Kind trägt einen Mundschutz auf den Gängen der Schule, auf einen Abstand ist zu achten, Tische müssen desinfiziert und die Hände regelmäßig gewaschen werden, Klassen sollen sich nicht mischen und, und, und...

Da kann man schon mal was vergessen! Zum Glück gibt es aber Menschen die die Wilhelm-Busch-Schule unterstützen und Material für die Einhaltung des bestehenden Hygienekonzeptes spenden.

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei der Firma „Industrieelektronik Brandenburg GmbH“ für das Bereitstellen von Papierhandtuchspendern für alle Klassenräume und bei der Firma „Medizintechnik Morscheck“, die uns Masken, Desinfektionsmittel und Reinigungstücher zur Verfügung gestellt hat.

Auch unsere Eltern denken nicht nur an ihre eigenen Kinder. Viele Muttis und Omas nähen Masken für die ganze Klasse. Auch das ist nicht selbstverständlich.

In einer Zeit, die uns alle vor neue Herausforderungen stellt, ist ein Miteinander besonders schätzenswert.

Im Namen des Kollegiums der Wilhelm-Busch-Schule
Christina Hübner
Juliane Laskowsky

Letzte Änderung am Freitag, 04. September 2020 um 16:07 Uhr.
....