Einschulung 2020

05.08.2020

Die Einschulungen der Schulanfänger finden in diesem Jahr auf dem Schulhof statt. Teilnehmen können die Eltern und Geschister der Schulanfänger unter Einhaltung der Abstandsregelungen.

Für die Klassen 1c und 1d beginnt um 9 Uhr die Einschulung. Die FLEX-Klassen A und B sowie die Klasse 1b beginnen um 10 Uhr.

Nach einem kleinen Programm gehen die Schulanfänger klassenweise in ihre Räume und werden dort ihre erste kleine "Unterrichtsstunde" erleben. In dieser Zeit erhalten die Eltern auf dem Schulhof noch wichtige Informationen zum Schulstart. Danach erwarten die Eltern ihre Kinder auf dem Schulhof. Dort können sie ihren Kindern die Zuckertüten überreichen und fotografieren.

Eine vorherige Abgabe der Zuckertüten in der Schule erfolgt in diesem Jahr nicht.

Letzte Änderung am Mittwoch, 05. August 2020 um 12:45 Uhr.