"Ferien ohne Koffer" im cafe contact

02.06.2020

Das Jugendhaus „café contact“ bietet aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr ein spezielles Programm in den Sommerferien an und möchte Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren schöne Ferienwochen mit Spiel, Spaß und Abwechslung in Brandenburg bieten.

Da Ferienlager und -freizeiten größtenteils abgesagt wurden und auch die Betreuung durch Großeltern in Zeiten von Corona in vielen Fällen nicht möglich ist, bietet das café contact mit dem Angebot "Ferien ohne Koffer" eine gute Alternative.

Die gesamten Sommerferien über können Kinder ab 8 Jahre, aber gerne auch ältere Kinder und Jugendliche, wochenweise eine abwechslungsreiche Zeit erleben. Von Montag bis Freitag wird es jeweils von 9 bis 16 Uhr ein buntes Programm geben, bei Bedarf können Kinder jeweils eine Stunde vor und nach dem Programm noch betreut werden.

Die Kinder und Jugendlichen nutzen in der Zeit das gesamte Haus. Zum Programm gehören Kennenlern- und Gruppenspiele, aber auch viel Zeit für freies Spielen, wie Tischtennis, Billard, Tischfußball, Airhockey und Gesellschaftsspiele. Es kann in der eigenen Werkstatt gebastelt, gemalt und gebaut werden und auf unseren afrikanischen Djembetrommeln gemeinsam getrommelt werden. Je nach Wetter und aktuellem Stand der Eindämmungsverordnung werden wir auch versuchen kleinere Ausflüge anzubieten, z.B. ins Marienbad oder an den Strand am Grillendamm, Bowling, Minigolf o.a.

Zur täglichen Verpflegung der Teilnehmer gehören Getränke (Wasser, Saft, Tee), ein Mittagessen sowie Obst und Kekse am Nachmittag. Wenn es laut Auflagen wieder möglich sein wird, will das Team mit den Kindern zusammen kochen. Andernfalls wird ein Cateringservice das tägliche Mittagessen liefern.

Die Kosten für das Angebot betragen 40 € für die gesamte Woche inklusive Verpflegung, Materialien, Ausflüge usw. Tage sind nicht einzeln buchbar. Das Angebot findet nur statt, wenn eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl angemeldet ist. Die maximale Gruppengröße pro Woche beträgt 10 Kinder/Jugendliche.

Das Anmeldeformular ist auf der homepage [www.jugendhaus-cafecontact.de] zu finden.

Weitere Infos und die Beantwortung aller Fragen gibt es im Jugendhaus café contact, Domlinden 23.

Letzte Änderung am Dienstag, 02. Juni 2020 um 12:18 Uhr.