Bei „Busch`s“ wird geackert!

07.04.2020

Die Wilhelm-Busch-Schule konnte die GemüseAckerdemie als Partner bei der Neugestaltung ihres Schulgartens gewinnen. Geplant war, am vergangenen Freitag den ersten großen Pflanztag für die dritten und vierten Klassen zu veranstalten. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Pflanzteam zwar auf eine Handvoll Gärtner verringert, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach einigen Vorbereitungen in den Tagen vor dem Start durch Frau Reimann, konnten unter Anleitung von Ackercoach und Ackerhelfer 16 Doppelbeete angelegt und teilweise mit Pflanzen bzw. Samen bestückt werden. Hier erwartet die Kinder nun hoffentlich bald ein reicher Gemüseschatz mit vielen bekannten und auch einigen überraschenden Gemüsesorten.

Letzte Änderung am Dienstag, 07. April 2020 um 17:18 Uhr.