Beethovenstraße 15
14772 Brandenburg
Tel.: (03381) 70 22 23

Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)
Zur Übersicht

Bei „Busch`s“ wird geackert!

07.04.2020

Die Wilhelm-Busch-Schule konnte die GemüseAckerdemie als Partner bei der Neugestaltung ihres Schulgartens gewinnen. Geplant war, am vergangenen Freitag den ersten großen Pflanztag für die dritten und vierten Klassen zu veranstalten. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Pflanzteam zwar auf eine Handvoll Gärtner verringert, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach einigen Vorbereitungen in den Tagen vor dem Start durch Frau Reimann, konnten unter Anleitung von Ackercoach und Ackerhelfer 16 Doppelbeete angelegt und teilweise mit Pflanzen bzw. Samen bestückt werden. Hier erwartet die Kinder nun hoffentlich bald ein reicher Gemüseschatz mit vielen bekannten und auch einigen überraschenden Gemüsesorten.

                            

 

Letzte Änderung am Dienstag, 07. April 2020 um 19:18 Uhr.
....