Muffin liebt Geschichten

12.10.2022
Auch an der Wilhelm-Busch-Schule sind die Lesehunde der Johanniter im Einsatz. Letzten Freitag ging es endlich in unserer neuen Schulbibliothek los. Doch für einige Schülerinnen der Klasse 4a war es nicht die erste Begegnung mit den Lesehunden. Sie waren schon am 18. September zur praktischen Prüfung der Lesehunde bei den Johannitern in der Warschauer Straße. Dort zeigten die Hunde und ihre Frauchen oder Herrchen, was sie in der Theorie alles gelernt hatten.

Alle Hunde haben die Prüfung bestanden und die Schülerinnen waren sehr stolz, dass sie dazu beitragen konnten. Natürlich gab es für alle eine Belohnung: Leckerli für die Hunde, gut gefüllte Johanniterrucksäcke für die Kinder.

Jetzt können die Hunden an den Schulen zeigen, wie ausdauernd sie den Geschichten der Leser und Leserinnen zuhören können. Thekla durfte dem Golden Retriever Muffin eine spannende Geschichte vorlesen.

Die Klasse 4a der Wilhelm-Busch-Schule
Letzte Änderung am Freitag, 14. Oktober 2022 um 04:53 Uhr.