Besuch aus der Vergangenheit

02.06.2022
Am 04. Mai putzte die Klasse 4b den Schulgarten heraus, weil sie Besuch erwartete. Eine ehemalige Schülerin, die 1946 in die damalige Mädchenschule eingeschult wurde, wollte nachsehen, ob es den alten Schulgarten noch gibt. Vor ungefähr 76 Jahren hatte ihre Lehrerin diesen nämlich angelegt. Evelyn Abendroth, geborene Tuch, hat sich total gefreut, weil unsere Klasse ihr eine Überraschung bereitet hat. Die Kinder haben gefegt, am Eingang “Herzlich Willkommen” mit Kreide hingeschrieben sowie ihr und ihrem Mann den Schulgarten gezeigt. Sie hat sich so gefreut, dass ihr die Tränen kamen. Evelyn hatte auch auch eine Überaschung für den Schulgarten dabei. Sie schenkte der Schule einen Johannisbeerstrauch, den die Schüler gleich einpflanzten und gossen. Es wurden ein paar Erinnerungsfotos geschossen, bevor Frau Laskowsky den Besuchern noch die Schule zeigte. Das war ein schöner Tag.
Alisa, Ella, Matilda aus der Klasse 4b
Letzte Änderung am Donnerstag, 02. Juni 2022 um 09:47 Uhr.