Beethovenstraße 15
14772 Brandenburg
Tel.: (03381) 70 22 23

Klassen » Klasse 4C

Die Klasse 4C


 

Abschlussfeier der Klassen 3d und 3c

Am Freitag, den 30.06.2017, trafen sich um 15 Uhr die Eltern und Kinder der Klasse 3d, um für die Abschlussfeier alles vorzubereiten. Da die Elternvertreter der Klassen die Feier so toll vorbereitet hatten, gab es trotz des wechselhaften Wetters nicht so viel zu tun. Schnell begannen die Eltern es sich gemütlich zu machen und die Kinder nutzten die herrliche Anlage mit ihren Spielgeräten zum gemeinsamen Spielen.

Nach und nach kamen auch die anderen Kinder mit ihren Eltern. Die Lehrerinnen wurden als Gäste besonders begrüßt.

Nachdem alle Familien anwesend waren, gab es eine schöne Verabschiedung der Lehrerinnen, wobei die eine oder andere Träne verdrückt werden musste. Liebevoll hatten beide Klassen die Übergabe und die Geschenke vorbereitet.

Dann ging es an den gemütlichen Teil. Bei gegrillter Bratwurst, Melone, Knabbersachen, Eis und ausreichend Getränken kam jeder auf seine Kosten. Es war schön zu sehen, wie Eltern und Kinder beider Klassen die gemeinsame Zeit genossen. So manche ehemalige und gemeinsame Bekanntschaften wurden entdeckt und neue Verbindungen geknüpft.

Glück hatten wir auch mit dem Wetter, das es immer wieder zuließ draußen zu sitzen und zu spielen.

Nach und nach verabschiedeten sich dann die Familien, gesättigt, ausgetobt und zufrieden mit dem gelungenen Nachmittag. Auch das Abräumen gestaltete sich so unkompliziert wie der Aufbau, da die verantwotlichen Eltern der Klasse 3c ihre Aufgabe gewissenhaft wahrnahmen.

Besonders begeistert von der tollen Vorbereitung, Durchführung und Hilfe der Eltern waren die Klassenlehrerinnen, die als Gäste mit ihren Familien diesen schönen Nachmittag und Abend genießen durten.

Nochmals ein Dankeschön an alle Eltern, die bei der Vorbereitung und Durchführung so fleißig halfen.

 

 

Ein besonderer Dank gilt den Elternvertretern Herrn Münzberg, Frau Kinnemann und Frau Maue, die diesen Tag von so langer Hand perfekt vorbereitet hatten.

 

 

Bilder des Festes gibt es in der Fotogalerie zu bewundern

 

 


 

 

 


 

Kinderkarneval beim BKC

Die Klassen 3d und 3c besuchten am 16. Februar den Kinderkarneval des BKC. Besonders aufgeregt waren unsere aktiven Tänzerinnen, die fleißig für diesen Auftritt trainiert hatten. Gespannt fuhren wir zum großen Haus des Theaters, wo die Feier stattfand, auch, weil die Kinderprinzessin in diesem Jahr unsere Lisa ist.

Wer Bilder des Kinderkarnevals ansehen möchte, findet einige unter Meetingpoint:

Hier klicken!


 

                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

       Vor den Winterferien begannen wir mit dem Lesen des

        Buches "Max und Moritz" von Wilhelm Busch.

        Es entstanden dabei kleine Kunstwerke zum ersten

        Streich, wie man hier sehen kann.

       

 

 

                     

 

                  Das Basteln der kleinen Maikäfer hat uns besonders viel Spaß gemacht.