Niemand wird vergessen

04.12.2020

Die Schüler der Klasse 6a hörten vom Aufruf des Stadtteilbüros Hohenstücken, für ältere Bürger Weihnachtskarten zu schreiben oder kleine Geschenke zu basteln. Die Mädchen der Klasse hatten die Idee, die ganze Schule daran zu beteiligen, denn bei einem Anruf im Stadtteilbüro erfuhren sie, dass es viele Senioren gibt, die zur Weihnachtszeit einsam sind. Schnell waren auch die Jungen der Klasse überzeugt, und die 6a organisierte ein Bastelprojekt für alle Klassen der Schule. Schablonen wurden vorbereitet, Muster gebastelt und Papier vorgeschnitten. Damit versorgten sie die jüngeren Schüler und ein wahrer Bastelmarathon begann. Mit mehreren Kartons voller Karten, Zeichnungen und liebevollen Basteleien machte sich die Klasse 6a dann am Montag auf den Weg zum Bürgerhaus. Dort erwartete man sie bereits. Mit großer Freude und herzlichen Dankesworten wurden die Geschenke entgegen genommen. Dieses Dankeschön gilt für alle Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Schule.

Letzte Änderung am Freitag, 04. Dezember 2020 um 08:42 Uhr.