"Fontane macht Schule"

06.12.2021

Am 27. Oktober war das Team des event-theaters mit einem dreiteiligen Stück in unserer Schule zu Gast.

Die Schüler wurden auf sehr anschauliche und spannende Weise mit dem Leben Fontanes vertraut gemacht. Besonders die interaktiven Teile der Vorstellung begeisterten die Kinder. Mit viel Enthusiasmus erlernten sie ein neues (altes) Alphabet, probten die Schreibung ihres Namens und führten verschiedene Stimmübungen durch. Das Gedicht und einige Ideen aus dem „Schauspielunterricht“ wurden gleich mit in den Unterricht übernommen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim event-theater für die lehrreichen Stunden.

Letzte Änderung am Montag, 06. Dezember 2021 um 11:34 Uhr.