Begegungssprache

Ein Angebot für die Klassen 1 und 2

Auf die Frage“ Do you speak English?“ antworten viele Schüler dieser Alterstufe recht selbstbewusst mit“Yes.“. Das ruft bei einigen Erwachsenen großes Erstaunen hervor, doch es ist wahr. Schon in den ersten beiden Schuljahren lernen die Kleinen Englisch, natürlich auf eine ganz andere Art und Weise. Es wird gesungen, kleine Gedichte werden gelernt und zu den verschiedensten Themen wird gebastelt. Durch das ständige Hören, Sprechen, Singen und Spielen prägt sich der Wortschatz nach und nach ein und wird gefestigt. Besondere Freude haben die Schüler dieser Altersklasse an der Gestaltung kleiner Dialoge und am Imitieren. Sie haben kaum Scheu, vor der Klasse etwas vorzuführen.  Durch den Einsatz kleiner Videosequenzen erhalten sie zusätzlich die Möglichkeit, Muttersprachler zu erleben und sich in die Sprache einzuhören. In der Zukunft sollen auch die Schüler der Klassen 1 und 2 die Möglichkeit erhalten, mit Software zu arbeiten, um so nicht nur ihre Englischkenntnisse zu erweitern, sondern auch den Umgang mit dem Computer zu erlernen. Und so wollen wir gemäß unserem Motto“ English is so easy to learn“  auch in Zukunft den Kindern der Klassen 1und 2 diesen Unterricht anbieten.

Ansprechpartnerin: Frau Claudia Schlegel